Sonntag, 23. März 2014

Toothpaste! Zahnpasta!

Make your own toothpaste.
I know I know, I sounds really weird, and you might have to get used to it, but once you are there you will like it and really feel the difference. Regular toothpastes contain fluorides which can cause health issues. I like to know what is in my toothpaste, food, creams or shampoos. That´s why I like to make these products myself. One of the main ingredients that I really rely on is coconut oil. Coconut oil is basically all I use to moisturize my skin. Remember everything that you put on your skin goes into your body. If I see ingredients that I do not know I do not use them.

Mach deine eigene Zahnpasta. Ja ich weiß, es klingt ein bisschen komisch und schmeckt vermutlich zuerst auch nicht so prickelnd, aber wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, wird dir die herkömmliche Zahnpasta komisch erscheinen. Da gebräuchliche Zahnpasta Fluorid enthält, was Gesundheitsschäden verursachen kann, bin ich auf selbst gemachte Zahnpasta umgestiegen. Ich weiß halt lieber, was die Produkte, die ich verwende enthalten. Sei es Zahnpasta, Essen, Creme oder Shampoo. Darum mach ich es lieber selbst. Was ich dabei nicht mehr wegdenken kann ist Kokosnussöl, was ich auch ausschließlich für meine Haut verwende. Denn alles was du auf deine Haut schmierst gelangt auch in den Körper und die Blutlaufbahn. Also achte auf das, was du dir zufügst.

So here is your toothpaste:
- 1 small cup of coconut oil / 1 kleine Tasse Kokosnussöl
- 1 Tbsp of baking soda (organic) / 1 EL Backpulver (bio)
- 5 drops tea tree oil / 5 Tropfen Teebaumöl

Heat up water in a pot to about 40 degrees and put a pot/cup with the coconut oil inside. Wait until it becomes liquid and take it out of the pot. Add the baking soda and tea tree oil. Stir and keep stirring now and then until the coconut oil went back to its hard consistency. this way the baking soda does not only sit at the bottom of the pot.

Erhitze das Wasser in einem Topf auf ca. 40 Grad. Stelle den Topf oder die Tasse mit dem Kokosnussöl dort hinein. Warte bis sich da Öl verflüssigt. Nimm es aus dem Topf und verrühre es mit dem Backpulver und dem Teebaumöl. Das Öl wird jetzt wieder härter. Verrühre immer mal wieder, so dass sich das Backpulver nicht unten am Topf ablagert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen